NOVASOL - Aktuelle Informationen zu COVID-19

Liebe Gäste und Ferienhausfreunde,

bei NOVASOL tun wir alles, um unseren Gästen in ganz Europa zu helfen und zu informieren, die von den Folgen der globalen COVID-19-Pandemie betroffen sind.

Wir sind uns der Unsicherheiten in der aktuellen Situation bewusst - daher informieren wir Sie an dieser Stelle über Ihre Möglichkeiten, wenn Sie eine Ferienunterkunft bereits gebucht haben oder buchen möchten.

Bis 40 und mehr Tage vor Ihrem Anreisedatum können Sie Ihre Buchung gegen eine Gebühr von 85 CHF (75 EUR) umbuchen. Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt in demselben Ferienobjekt, auf ein anderes Ferienobjekt oder auch auf eine andere Destination umbuchen.

Kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, falls Sie die Möglichkeit einer Umbuchung annehmen möchten. In diesem Fall bitten wir Sie, sich vorab ein genaues Datum und Objekt auszusuchen, bevor Sie uns kontaktieren. Auf diese Weise können wir Ihnen und anderen Feriengästen schneller und besser helfen. Auf novasol.ch finden Sie Inspirationen zu Häusern und Destinationen.

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt. Weiter Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftbedingungen.

Unser Kundenservice erhält momentan sehr viele Anfragen, was leider zu sehr langen Antwortzeiten sowohl per Telefon als auch per E-Mail führt – wir bedauern dies sehr. 

Solange Sie uns 40 Tage vor Ihrem Anreisetermin kontaktieren, gilt für die Frist natürlich das Eingangsdatum Ihrer E-Mail. Unseren Kundenservice können Sie per Mail: novasol@novasol.de oder unter Tel. +41 (0)44- 838 68 80 erreichen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt und bleiben Sie gesund!

 

Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema Ferienhausaufenthalt und COVID-19. Wir hoffen, Ihnen damit weiterhelfen zu können.

COVID-19 - Wenn Sie gebucht haben

Sie haben ein Ferienhaus gebucht, aber die Grenze des jeweiligen Landes ist geschlossen oder es gelten Reiseverbote. Was nun?

Sie haben die Möglichkeit bis 40 Tage vor Anreise gegen eine Gebühr von 85 CHF (75 EUR) Ihr Ferienobjekt umzubuchen.Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite sowie in unseren Mietbedingungen.

Kann ich ein anderes Haus buchen?

Ja, Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt in demselben Ferienobjekt, auf ein anderes Ferienobjekt oder auch auf eine andere Destination umbuchen. Alle unsere Ferienobjekte und Reiseziele finden Sie auf novasol.ch.

Die neue Buchung ist billiger oder teurer als die ursprüngliche. Was bedeutet das für mich?

Sollte das neue Haus oder die Wohnung günstiger sein, wird Ihnen die Differenz zurück erstattet, abzüglich der Umbuchungsgebühr von 85 CHF (75 EUR). Wenn der neue Zeitraum teurer sein sollte, berechnen wir Ihnen als Gast die Differenz zuzüglich der Umbuchungsgebühr von 85 CHF (75 EUR).

Was passiert bei einer Umbuchung mit meiner bereits getätigten Zahlung?

Die Zahlung wird auf die neue Buchung übertragen. Dies kann einige Tage dauern. Wenn die geänderte Buchung günstiger als die ursprüngliche Buchung sein sollte, verwenden wir die geleistete Zahlung der ursprüngliche Buchung, um den Mietbetrag der neuen Buchung inklusive Umbuchungsgebühr zu decken. Der überschüssige Betrag wird zurückerstattet. Dies kann mindestens 4-5 Wochen dauern.

Wenn die geänderte Buchung teurer als die ursprüngliche Buchung sein sollte, berechnen wir Ihnen die Differenz zuzüglich der Umbuchungsgebühr. Bitte beachten Sie, dass dies zu einer zusätzlichen Zahlung für die 1. Rate führen kann. Dies wird im Buchungslink (MyBooking) angezeigt und kann dort bezahlt werden.

Wann ist die 2. Rate für eine Umbuchung fällig?

Die 2. Rate ist immer 6 Wochen vor Anreise fällig. Ein späterer Zahltermin ist nicht möglich.

Ich möchte meine Buchung nicht ändern, aber meinen Aufenthalt im Falle von Grenzschliessungen und Reiseverboten stornieren.

Alle Stornierungen werden gemäss Punkt 6 der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen bearbeitet. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt. Kostenlose Stornierungen bieten wir nicht an. Die für Ihre Buchung geltenden Allgemeinen Geschäftsbestimmungen finden Sie unter: https://www.novasol.ch/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen, wenn ich storniere?

Soweit Sie Anspruch auf eine Rückerstattung des von Ihnen gezahlten Betrages haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung über den zu erstattenden Betrag. Bitte beachten Sie, dass wir derzeit sehr viele Kundenanfragen bearbeiten. Daher dauert die Bearbeitung von Rückerstattungen mindestens 4-5 Wochen. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Bieten Sie einen Gutschein an?

Nein, wir bieten keine Gutscheine an.

Können Sie uns sagen, wann Reiseverbote und Grenzschliessungen aufgehoben werden?

Uns liegen die gleichen Informationen vor, die auch der Öffentlichkeit zugänglich sind. Um sich über die derzeitige Situation und aktuelle Entwicklungen zu informieren, besuchen Sie bitte die Website des Bundesamtes für Gesundheit BAG.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle anderen Fragen bezüglich Ihrer Buchung lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich kann hier keine Antwort finden. Wie kann ich Sie kontaktieren?

Um detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Optionen zu erhalten, die Ihnen in dieser Situation zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an novasol@novasol.de oder unter Tel. +41 (0)44- 838 68 80. Unser Kundenservice wird sich bemühen, Ihnen zu helfen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des aussergewöhnlich hohen Anrufvolumens längere Wartezeiten auftreten können. Wir arbeiten so schnell wir können und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Für alle anderen Fragen bezüglich Ihrer Buchung lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.