NOVASOL - aktuelle Informationen zum COVID 19

Lieber Gast,

Bei NOVASOL tun wir alles, um unseren Gästen in ganz Europa, die von den Folgen der globalen COVID-19-Pandemie betroffen sind, zu helfen und Sie zu informieren.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub wahrnehmen können. Da wir die Unsicherheit in der aktuellen Situation verstehen können, möchten wir sicherstellen, dass Sie über Ihre Möglichkeiten informiert sind. 

Bis 40 und mehr Tage vor Ihrem Anreisedatum können Sie Ihren Urlaub gegen eine Gebühr von 75 € umbuchen. Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt in demselben Ferienobjekt, auf ein anderes Ferienobjekt oder, sollten Sie das wünschen, auch auf eine andere Destination umbuchen. 

Sollten Sie ein Sicherheitspaket für 8 € dazu gebucht haben, können Sie selbstverständlich bis 40 Tage vor dem Anreisetermin kostenlos umbuchen. In diesem Fall entfallen die 75 €. 

Kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, falls Sie die Möglichkeit einer Umbuchung annehmen möchten. In diesem Fall bitten wir Sie, sich vorab ein genaues Datum und Objekt auszusuchen, bevor Sie uns kontaktieren. Auf diese Weise können wir Ihnen und anderen Feriengästen schneller und besser helfen. Auf novasol.ch finden Sie Inspirationen zu Häusern und Destinationen.

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt. Siehe dazu: https://www.novasol.ch/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Unser Kundenservice erhält momentan sehr viele Anfragen, was leider zu sehr langen Antwortzeiten sowohl per Telefon als auch per E-Mail führt – wir bedauern dies sehr. 

Keine Sorge, solange Sie uns 40 Tage vor Ihrem Anreisetermin kontaktieren, gilt für die Frist natürlich das Eingangsdatum Ihrer E-Mail. Unseren Kundenservice können Sie per Mail: novasol@novasol.de oder unter Tel. +41 (0)44- 838 68 80 erreichen.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt und bleiben Sie gesund!

 

Darüber hinaus haben wir für Sie nachstehend, die derzeit am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Wir hoffen, dass Ihnen dies vorab helfen kann!

COVID-19 - Wenn Sie gebucht haben
Sie haben ein Ferienhaus gebucht, aber die Grenze des jeweiligen Landes ist geschlossen oder es gelten Reiseverbote. Was nun?

Sie haben die Möglichkeit bis 40 Tage vor Anreise gegen eine Gebühr von € 75 Ihr Ferienobjekt umzubuchen. Sollten Sie das Sicherheitspaket gebucht haben,  ist diese Möglichkeit für Sie kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite sowie in den Mietbedingungen unter https://www.novasol.ch/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Kann ich ein anderes Haus buchen?

Ja, Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt in demselben Ferienobjekt, auf ein anderes Ferienobjekt oder, sollten Sie das wünschen, auch auf eine andere Destination umbuchen. Alle unsere Ferienobjekte und Reiseziele finden Sie auf novasol.ch.

Die neue Buchung ist billiger oder teurer als die ursprüngliche. Was bedeutet das für mich?

Sollte das neue Haus oder die Wohnung günstiger sein, wird Ihnen die Differenz zurück erstattet, abzüglich der Umbuchungsgebühr von € 75. Wenn der neue Zeitraum teurer sein sollte, berechnen wir Ihnen als Gast die Differenz zuzüglich der Umbuchungsgebühr von € 75.

Sollten Sie ein Sicherheitspaket für 8 € dazu gebucht haben, entfällt selbstverständlich in beiden Fällen die Umbuchungsgebühr.

Was passiert bei einer Umbuchung mit meiner bereits getätigten Zahlung?

Die Zahlung wird auf die neue Buchung übertragen. Dies kann einige Tage dauern. Wenn die geänderte Buchung günstiger als die ursprüngliche Buchung sein sollte, verwenden wir die geleistete Zahlung der ursprüngliche Buchung, um den Mietbetrag der neuen Buchung inklusive Umbuchungsgebühr zu decken. Der überschüssige Betrag wird zurückerstattet. Dies kann mindestens 4-5 Wochen dauern.

Wenn die geänderte Buchung teurer als die ursprüngliche Buchung sein sollte, berechnen wir Ihnen die Differenz zuzüglich der Umbuchungsgebühr. Bitte beachten Sie, dass dies zu einer zusätzlichen Zahlung für die erste Rate führen kann. Dies wird in dem Buchungslink  (Mybooking) angezeigt und kann dort bezahlt werden. Sollten Sie ein Sicherheitspaket für 8 € dazu gebucht haben, entfällt auch hier selbstverständlich in beiden Fällen die Umbuchungsgebühr.

Wann ist die 2. Rate für eine Umbuchung fällig?

Die 2. Rate ist immer 6 Wochen vor Anreise fällig. Ein späterer Zahltermin ist leider nicht möglich.

Ich möchte meine Buchung nicht ändern, aber meinen Aufenthalt im Falle von Grenzschließungen und Reiseverboten stornieren:

Alle Stornierungen werden gemäß Punkt 6 der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen bearbeitet. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt. Kostenlose Stornierungen bieten wir nicht an. Die für Ihre Buchung geltenden Allgemeinen Geschäftsbestimmungen finden Sie unter: https://www.novasol.ch/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen, wenn ich storniere?

Soweit Sie Anspruch auf Rückerstattung einige der von Ihnen gezahlten Gelder haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung über den zu erstattenden Betrag. Bitte beachten Sie, dass wir derzeit sehr viele Kundenanfragen bearbeiten. Daher müssen wir Sie leider darüber informieren, dass es mindestens 4-5 Wochen dauern kann, bis eine Rückerstattung bearbeitet wird, sollte sie fällig sein. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Bieten Sie einen Gutschein an?

Nein, wir bieten keine Gutscheine an.

Können Sie uns sagen, wann Reiseverbote und Grenzschließungen aufgehoben werden?

Wir haben die gleichen Informationen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. 
Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, sich über die Webseiten der zuständigen Behörden in Ihrem Heimatland sowie Ihrer Urlaubsdestination zu informieren, um sich auf den aktuellsten Stand zu halten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle anderen Fragen bezüglich Ihrer Buchung lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen unter: https://www.novasol.ch/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen

Ich kann hier keine Antwort finden. Wie kann ich Sie kontaktieren?

Um detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Optionen zu erhalten, die Ihnen in dieser Situation zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an novasol@novasol.de oder unter Tel. +41 (0)44- 838 68 80. Unser Kundenservice wird sich bemühen, Ihnen zu helfen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des außergewöhnlich hohen Anrufvolumens längere Wartezeiten auftreten können.

Wir arbeiten so schnell wir können und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Für alle weiteren Fragen bezüglich Ihrer Buchung lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen unter: https://www.novasol.ch/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen