search

Ferienhäuser Boeslum Strand - Djursland

Boeslum Strand – der Lieblingsstrand der Ebeltofter.

Strahlend blauer Himmel, solider Sandboden soweit das Auge reicht, ein Eis-Kiosk, wunderschöne, breite Hütten und Ferienhäuser Boeslum Strand – all das macht den Boeslum Strand zum Lieblingstreffpunkt der Ebeltofter. Von der Stadt aus ist dieser mit dem Auto schnell erreicht, aber auch mit dem Velo ist es bloss ein Katzensprung.  An Hochsommertagen ist der Boeslum Strand in Djursland einer der meist besuchten Strände von ganz Djursland. Für viele der Einwohner von Ebeltoft ist es der absolute Lieblingserholungsplatz, denn hier ist das Wasser auch an heissen Tagen klar und frisch. Der Strand ist nicht weit von der Stadt und unsere Ferienhäuser Boeslum Strand, entfernt und somit per Auto oder auch mit dem Velo schnell erreichbar. Es gibt dort alle nötigen Einrichtungen, die man für einen schönen Strandaufenthalt benötigt, einschliesslich Ferienhäuser Boeslum Strand, Eis-Kiosk und Toilettengebäude. Darüber hinaus gibt es viele traumhaft schöne Sandbänke, die nicht nur zum Entspannen in der Sonne, sondern auch zum Bau von Sandburgen einladen. Die wunderbaren Bluemä in der Umgebung tragen ihren Teil zum atemberaubend schönen Landschaftsbild bei. Das sich dahinter befindliche Ferienhausareal ist in den Schulferien gut besucht, aber keine Angscht, an den Stränden existiert weiterhin genug Platz für alle Besucher. Die Natur in diesem Gebiet ist einfach bezaubernd. Auf dem Weg zum Strand, direkt an der Auffahrt zu den typisch Dänische Ferienhäusern, kann man ein Feld bewundern, das im Juli die meiste Zeit über komplett blau gefärbt  ist. Das liegt am sogenannten Schlangenkopf, der hier überall wächst. Dies ist eine jener Pflanzengattungen, die den warmen, mageren Sandboden bevorzugen. 

Ferienhäuser Boeslum Strand - Djursland

Ferienhäuser Boeslum Strand - Djursland erlebnisse

Der Sandstrand von Boeslum ist an den meisten Stellen eher schmal, aber dahinter gibt es blühende Wiesen. Glockenbluemä, Ewigkeitsbluemä und viele weitere Arten verwandeln ihn während des Sommers in ein der echten See gegenüberliegendes Meer der Farben. Im Winter eignet sich der Strand besonders gut zum Wandern. Gelegentlich kann man in der Gegend sogar viele an der Dänische Küste lebende Tiere wie zum Beispiel Seehunde beobachten, besonders, wenn man sich den felsigen Klippen nähert. Die Ebene zwischen Dråby und Boeslum ist ein Sumpfgebiet. Der Grund dafür liegt in einem alten See, der dort trockengelegt wurde, jedoch lässt das Gestein im Boden das Wasser dort nicht richtig absickern. Aus diesem Grund gibt es mittlerweile Überlegungen, den See wiederherzustellen, was der bereits jetzt schon traumhaften Kulisse dort noch einmal eine weitere atemberaubende Naturattraktion hinzufügen würde. Entdecken Sie diese traumhafte Ferienregion und buchen Sie Ihre nächste Familienferien in Djursland in einer unsere Ferienhäuser Boeslum Strand.