Kulturelles und Geschichtliches auf Sizilien

Eine Ferienunterkunft auf Sizilien um seine Antiken Städte zu besichtigen

Die grösste Insel des Mittelmeers unterscheidet sich durch seine reichhaltige Kultur der antiken Städte und seine vielseitigen Landschaften. Von Palermo bis Catane über Syracuse und Taotmina zieht sich auf Grund der geographisch strategischen Lage der Insel eine faszinierende Geschichte. Der Kreuzpunkt im Mittelmeer war die Insel der Sonne ein Schauplatz des Aufeinandertreffens vieler Zivilisationen. Ein Ferienhaus in Italien auf der Insel ist die beste Möglichkeit die Jahrtausend Geschichte zu entdecken.

Eine Ferien Villa auf Sizilien in der Region des Etnas

Der mit 3342 m höchste aktive Vulkan Europas - der Etna - kennzeichnet die Geschichte Siziliens seit Beginn und ist zu Symbol der vulkanischen Insel geworden. Die Lava-Wüste, die Trockensteppen und die Natur-Parks bedecken die Region Giardini Naxo, Taormina und Catane, 3 Attraktionen der Insel. Vergleichbar mit Saint-Tropez oder Monte-Carlo, war der Badeort Taormina die erste touristische Attraktion der Insel. In der orientalischen Region Siziliens am Fusse des Etnas liegt Catane oder auch das Milan der Südens genannt. Es begeistert durch seine einzigartigen Kathedralen, Wasserfontänen und seiner barocken Architektur aus dem XVI Jhd. Um sich einmal von der brennenden Sonne zu erfrischen springen sie am besten einmal in das türkisblaue Wasser der Bucht von Giardini Naxos.

Kulturelles und Geschichtliches auf Sizilien

 

Syracuse und die Gastronomie auf Sizilien

Die Geschichts-Fans, werden begeistert sein nachdem sie tief in das Herz der sizilianischen Geschichte eingedrungen sind. Als eine sehr gut erhaltene antike Stadt, bietet Syracuse eine spannende Suche nach Überbleibseln alter Zeiten wie zum Bsp. Das antike römische Amphitheater, der Apollon Tempel, Die Nuevo Brücke oder auch die Arethuse Fontäne. Die historische Stadt war Gewinner gegen Athen im Jahre 413 und Schauplatz der Seeschlacht von 1710. Auch beeindruckt Syracuse durch seine bemerkenswerte Architektur. Die festlichen Bräuche bei Beerdigungen auf der Sonnen Insel, laden sie dazu ein die Toten-Grotten von Naturale di Monte Pellegrino zu besichtigen. Sie ist heute ein Reservat für Reptilien und Vögel. Die Insel Ortygie lässt sie Ägyptischen Papyrus und die UNSECO Ausgrabung von Agrigento, eine der best-erhaltesten der Welt, begutachten. Neben seiner unglaublichen Schönheit ist die Stadt Ragusa ein echtes Zentrum der Gastronomie, welches zahlreiche Restaurants mit Michelin Sternen besitzt. Auch der bernsteinfarbene Wein von Marsala trägt zum guten Ruf der Stadt bei. Normalerweise wird er zum typischen Gericht dem Ragu getrunken, ein Gericht mit Sardinen, getrockneten Trauben, wildem Fenchel und Pinienkernen – Entdecken sie die Gastronomie Siziliens! Eine Ferienunterkunft in Italien mit NOVASOL ist die beste Möglichkeit die wichtigsten Städte auf eine unabhängige Art zu besichtigen. Wir bieten ihnen verschieden Unterkünfte für ihrer Wünsch an.  Ein Appartement